FAQ

1. Was mache ich mit Ware, die ich nicht bestellt habe?
2. Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?
3. Wo ist meine Bestellung?
4. Wie kann ich außer per Internet noch bestellen?
5. Haben Sie einen Katalog?
6. Gibt es einen Ausstellungsraum bei Spieluhr-welt?
7. Mindermengenzuschlag?
8. Ich suche einen bestimmten, nicht angebotenen Artikel
9. Was passiert mit meinen Daten?



1. Was mache ich mit Ware, die ich nicht bestellt habe?
Bitte informieren Sie uns umgehend über die Falschlieferung. 

2. Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben ist, erfolgt die Versendung der Ware innerhalb von 1 – 3 Werktagen nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung erst nach Eingang des vollständigen Kaufpreises und der Versandkosten).

3. Wo ist meine Bestellung?
Sie können uns jederzeit gerne fragen, wo sich Ihre Bestellung im Laufe der Bestellabwicklung befindet.

4. Wie kann ich außer per Internet noch bestellen?
Aktuell können Sie bei uns per Internet, telefonisch, schriftlich und per Fax bestellen.

5. Haben Sie einen Katalog?
Bitte beachten Sie, dass wir keine gedruckten Kataloge haben. Im Internet aktualisieren wir unsere Produkte schneller und preiswerter.

6. Gibt es einen Ausstellungsraum bei Spieluhr-welt?
Der Shop Spieluhr-welt ist ein reiner Versandhandel und spart so teure Ladenmiete. Wir geben diesen Vorteil an Sie weiter und somit erhalten Sie bei uns günstige Preise.

7. Mindermengenzuschlag?
Wir berechnen keine Mindermengenzuschläge.

8. Ich suche einen bestimmten, nicht angebotenen Artikel?
Senden Sie uns über das Kontaktformular eine E-Mail, so können wir versuchen Ihnen den Artikel zu besorgen oder Alternativen vorzuschlagen.

9.Was passiert mit meinen Daten?
Wir beachten die aktuellen Datenschutzgesetze und speichern nur solche Daten, welche wir für den reinen Ablauf benötigen. Wenn Sie nicht als Kunde gespeichert werden wollen, dann löschen wir selbstverständlich Ihre Adresse aus unserer Datenbank.